Seminar für Europäische Ethnologie/Volkskunde

Vorankündigungen Exkursionen

 

Allgemeine Rahmenbedingen zur Teilnahme an Exkursionen der CAU.pdf

Hinweis zu Exkursionen im Sommersemester 2020

Um allen Studierenden weiterhin ein Studium in der geplanten Regelstudienzeit zu ermöglichen, werden in diesem Semester digitale Onlineexkursionen angeboten. Da diese kein vollständig gleichwertiger Ersatz bisher üblicher Exkursionen sein können, werden wir pro Semester maximal zwei Exkursionstage in diesem Format anerkennen mit der Ausnahmemöglichkeit nach vorheriger Absprache für Studierende, die noch im laufenden Semester Exkursionstage für ihren geplanten Abschluss benötigen.

Die Erfassung der Teilnahme erfolgt dazu zunächst digital, eine Ausgabe von Bescheinigungen im Geschäftszimmer ist derzeit nicht möglich. Die Anmeldung zum Abschluss des Moduls Exkursionen im Bachelorstudium erfolgt wie bisher zum jeweils ersten Prüfungszeitraum gegen Ende des Semesters.